Willkommen in der Michaeliskirche!

Die Michaeliskirche in Rohr ist in ihrer Bausubstanz die älteste Kirche Thüringens und der älteste Monumentalbau im östlichen Deutschland, der weitgehend aus karolingischer Zeit stammt. Besonderer Anziehungspunkt ist die Krypta aus dem 9. Jahrhundert.

Zeitgeschichte, Baugeschichte und Kirchengeschichte haben hier ihre Spuren hinterlassen.

In der Krypta finden Sie einen Ort der Ruhe und Besinnung.

Hinweis: Mit der Tastenkombination „Strg und +“ oder „Strg und -“ können Sie die Seitengröße anpassen.

Bei der Anfahrt ist zu beachten: Die Michaeliskirche liegt im Ortskern von Rohr, ausgewiesen mit braunen Schildern „Kirchburg mit Krypta“.

Die Kirche liegt nicht im Ortsteil „Kloster Rohr“.

Anfahrt nach Rohr: